< Zurück zur Übersicht

Doppelter Erfolg für A&R Carton Graz beim German Design Award 2018

Doppelter Erfolg für A&R Carton Graz beim German Design Award 2018

23. Oktober 2017 | 10:12 Autor: A&R Carton Österreich, Steiermark

Graz (A) Über doppelten Erfolg freut sich Verpackungsspezialist A&R Carton Graz, da zwei gleich der im Haus entwickelten und produzierten Produkte mit dem renommierten German Design Award 2018 ausgezeichnet wurden. Sowohl die bereits mehrfach prämierte Multipack-Faltschachtel „sloggi men Match“ von Wäschehersteller Triumph International als auch das My. VON ERL Starterpack des E-Zigaretten Herstellers VON ERL, erhielten in der Kategorie Packaging den Winner Award. Übergeben wird der Award in Frankfurt.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und prämiert nur hochkarätige Einreichungen, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen – einfach mitmachen ist also gar nicht möglich.

Umso größer ist die Freude bei A&R Carton Graz, denn obwohl das Unternehmen heuer zum ersten Mal zur Teilnahme eingeladen wurde, setzten sich in der Kategorie Packaging gleich zwei der in Graz entwickelten Verpackungen durch. Als Winner prämiert wurden die Multipack-Verpackung „sloggi men Match“ - welche auch schon mit dem Staatspreis Smart Packaging und dem europäischen Pro Carton ECMA Award ausgezeichnet wurde und das My. VON ERL Starterpack, welches 2016 den europäischen Carton of the Year Award von Pro Carton ECMA erhielt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Verpackungsentwickler, die in den letzten Jahren bereits mehrfach ihre Kreativität unter Beweis gestellt und schon einige Preise nach Graz geholt haben. Als zwei von vielen erfolgreichen Projekten bringen diese Verpackungen sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten einen tatsächlichen Mehrwert durch ihren Nutzen und lösen beim Kauf ein Aha-Erlebnis aus“, so A&R Carton Graz Geschäftsführer Ing. Peter Szabó.

Die Freude über diese Auszeichnung ist natürlich auch auf Kundenseite groß, spielen Verpackungen doch auch eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung. Für die Marke sloggi wurde eine Verpackung entwickelt, die aufgrund der speziell konzipierten, beidseitig ausklappbaren Laschen, einfach zu öffnen ist, schnellen Zugriff auf das Produkt gibt und ausreichend Platz für Markenbotschaften bietet. Bei dem Starterpack für My. VON ERL sorgt der spezielle Öffnungsmechanismus für ein haptisches „Auspackserlebnis“ und für Stabilität, was aufgrund der zahlreichen Produkteinzelteile eine wesentliche Anforderung war.

    A&R Carton Graz GmbH

    Erna-Diez-Strasse 2, 8053 Graz, Österreich
    +43 316 2500-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht