< Zurück zur Übersicht

Ing. Siegfried Frühwirth

Familienunternehmen gemba.austria erhält Österreichisches Staatswappen

17. Oktober 2016 | 15:48 Autor: APA-OTS Österreich, Steiermark

Ligist (A)Unternehmen fit machen für die Zukunft: Dass die Experten von gemba.austria - Österreichs führende Spezialisten für maßgeschneiderte Lösungen zur Effizienzsteigerung - das können, beweist die lange Kundenliste von rund 80 Unternehmen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Tschechien. Seit 20 Jahren betreuen Ing. Siegfried Frühwirth und DI (FH) MSc Veronika Reichenbrugger, die Geschäftsführer von gemba.austria, Produktionsbetriebe mit großem Erfolg, darunter Firmen wie KTM, Rittersport, RHI oder Miba. Jetzt hat das steirische Unternehmen mit Sitz in Ligist für seine beachtliche Entwicklung das Staatswappen der Republik Österreich verliehen bekommen.

„Wir sehen unseren Auftrag darin, mitzuhelfen, damit Unternehmen zur Weltspitze gelangen und im globalen Wettbewerb bestehen können. Die Reduktion der Betriebskosten, das Potenzial der Wertschöpfung, schnellere Liefertermine oder die Senkung der Bestände sind wesentliche Faktoren für Erfolg. Dort setzen wir an“, beschreiben Frühwirth und Reichenbrugger die Ergebnisse ihrer Methodik.

Der innovative Ansatz besteht im eigens entwickelten „gemba.prinzip“:
dem Schaffen von Veränderungsbereitschaft und individuellen Lösungen unter Einbindung aller Unternehmensebenen. Damit wird eine Lean-Kultur etabliert, die zur nachhaltigen Optimierung der Produktionsprozesse im Unternehmen führt. Der motivierte und mitverantwortliche Mitarbeiter ist die zentrale Ressource. Die Erfolge sind in konkreten Zahlen messbar.

gemba.austria verzeichnet einen wachsenden Kundenkreis, knapp 50% des Umsatzes wird bereits im Ausland erwirtschaftet. 2014 wurde der Austria’s Leading Companies Award an das Unternehmen verliehen, nun ist man stolz, das Österreichische Staatswappen tragen zu dürfen, ein Gütesiegel, das bislang nur 1.400 ausgesuchten Betrieben in Österreich verliehen wurde.

    gemba.austria GmbH

    Markt 81, 8563 Ligist, Österreich
    +43 676 4309932-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht