< Zurück zur Übersicht

v.l.: Karlheinz Bauer, Kommerzkundenmanagement Steiermärkische Sparkasse, Ing. Josef Herk, Präsident WK Steiermark, Mag. Dagmar Eigner-Stengg, Leiterin GründerCenter Steiermärkische Sparkasse, Stadtrat DI Dr. Gerhard Rüsch, Mag. Franz Kerber, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter Steiermärkische Sparkasse (Foto: Fischer)

Innovation am Punkt: Steiermärkische Sparkasse präsentiert 12 wertvolle Impulse, innovativ zu sein

04. Mai 2016 | 07:04 Autor: Sparkasse Steiermark Österreich, Steiermark

Graz (A) Kürzlich fand im SparkassenCenter die Veranstaltung Innovation am Punkt. statt. Der Einladung des Kommerzkundenmanagements der Steiermärkischen Sparkasse folgten zahlreiche interessierte Gäste.

Mag. Franz Kerber, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter, begrüßte als Hausherr und betonte: „Die Steiermärkische Sparkasse bringt mit dieser Veranstaltung aufgeschlossene Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen zusammen und bietet ihnen die Gelegenheit, mit innovativen und erfolgreichen steirischen Unternehmen über Innovation, Geschäftschancen, Erfolge und neue Herausforderungen zu sprechen. Da neue Ideen meistens auch entsprechende finanzielle Mittel benötigen, sehen wir uns dabei als stabiler Finanzpartner, der Unternehmen bei der geplanten Umsetzung ihrer Ideen begleitet.

Ing. Josef Herk, Präsident WK Steiermark führt aus: „Der Wirtschaftsstandort Steiermark ist im europäischen Vergleich eine der innovativsten Regionen. Daher freut es mich umso mehr, dass wir auch die Berufs EM Euroskills 2020 in Graz veranstalten dürfen. Damit setzen wir einen wirtschaftlichen Meilenstein für unser Bundesland.“

Die Veranstaltung setzte 12 wertvolle Impulse, innovativ zu sein. Diese Impulse wurden von steirischen Unternehmen mit deren Innovationen veranschaulicht. Ausgewählte, steirische Klein- und Mittelbetriebe bzw. Großunternehmen präsentierten dem interessierten Publikum neue Ideen, die in unserem Bundesland umgesetzt wurden. Abschließend wurden auch zwei neue Innovationen der Steiermärkischen Sparkasse – eine Registrierkassenlösung in Kooperation mit SHOPiMORE und das Modernste Business Konto mit Kassa2go in Zusammenarbeit mit ProSaldo.net vorgestellt.

    Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

    Sparkassenplatz 4, 8010 Graz, Österreich
    +43 5 0100-36000

    Details


    < Zurück zur Übersicht