< Zurück zur Übersicht

CEO Mag. Albin Skasa

Albin Skasa neuer CEO der medaia GmbH

10. August 2021 | 16:41 Autor: APA-OTS Startseite, Steiermark

Graz (A) Dem Gründerteam ist es gelungen, die Geschäftsleitung des Unternehmens für den nächsten Wachstumsschritt zu stärken. Mit Albin Skasa konnte ein Manager für medaia GmbH begeistert werden, der als Investmentmanager umfangreiche Erfahrung im Bereich Führung und Entwicklung von Startups sammeln konnte.

„Es ist eine große Ehre für mich, die Leitung dieses Unternehmens zu übernehmen“, so Albin Skasa. "Media GmbH zeigt unglaubliches Marktpotential. Wir können auf einen ausgereiften KI-Algorithmus für die App SkinScreener sowie einer hervorragenden Unternehmenskultur aufbauen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen und die großartigen Chancen zu nutzen, das Unternehmen noch weiter auszubauen.”

Albin Skasa begleitete das Unternehmen bereits seit Ende 2020 als Beteiligungsmanager der Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG. Dabei hat er maßgeblich an der Organisationskultur und an der neuen Wachstumsstrategie mitgearbeitet und wird nun deren Umsetzung verantworten. Neben der organisatorischen Entwicklung des Unternehmens ist er überwiegend für Finanzen und Controlling sowie den B2B-Vertrieb zuständig.

Nach seinem Abschluss der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität startete Albin Skasa seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung bei Moore Stephens Advisa. 2015 wechselte er als Investmentmanager zur SFG, wo er bis Juli 2021 tätig war.

"Ziel ist es nun, gemeinsam mit dem ehrgeizigen Team die Expansion in Europa fortzusetzen und das Medizinprodukt SkinScreener als weltweit führende KI sowohl auf dem B2B Markt als auch dem B2C Markt erfolgreich zu platzieren. Und dadurch das Bewusstsein für Hautkrebsvorsorge zu schärfen und als wichtiger Schritt vorwärts die Heilungschancen von Millionen von Menschen zu erhöhen", so Albin Skasa.

    medaia GmbH

    Reininghausstraße 13a, 8020 Graz
    Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht