< Zurück zur Übersicht

Martin Neubauer, künftiger Leiter des Leistungsbereichs Bildung und Qualifizierung in der WKO Steiermark mit Präsident Josef Herk (l.) und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg (r.). (Foto: Fischer)

Martin Neubauer neuer Leiter des Leistungsbereiches Bildung und Qualifizierung der WKO Steiermark

23. Mai 2016 | 13:50 Autor: WKO Steiermark Österreich, Steiermark

Graz (A) Mit 15. Juli wird Martin Neubauer zum Leiter des Leistungsbereichs Bildung und Qualifizierung der WKO Steiermark und damit neuen Chef des Wirtschaftsförderungsinstituts (WIFI) bestellt. Er folgt in dieser Funktion Peter Hochegger, der nach über 40 – höchst erfolgreichen – Dienstjahren innerhalb der WKO in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird.

Die Entscheidung ist gefallen: Martin Neubauer heißt der künftige Leiter des WIFI Steiermark. „Ein Mann mit internationaler Erfahrung, dessen Kompetenz und Auftreten aus den vielen hervorragenden Bewerbungen im Rahmen unserer Ausschreibung noch einmal herausgeragt hat“, betont die Führungsspitze der WKO Steiermark, Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg. Neubauers Aufgabe wird zum einen die Leitung des erfolgreichen WIFI beinhalten, zum anderen aber auch die Gesamtkoordination in anderen  WKO-Bildungseinrichtungen sowie dem neuen Talentcenter und die ständige Weiterentwicklung der Bildungsstrategie innerhalb der WKO Steiermark.

Neubauer war zuletzt Personalchef von M&R-Automation, darüber hinaus kann der 44-jährige Betriebswirt aber auch auf eine jahrelange Erfahrung als Bildungsmanager (u.a. Österreichische Akademie für Führungskräfte) und Vortragender der FH Joanneum verweisen. Neubauer bringt zudem internationale Erfahrung mit. Der Vater zweier Kinder war mehrere Jahre in Russland tätig (Aus- und Weiterbildung sowie HR-Aktivitäten), so  auch für den bekannten Großindustriellen Oleg Deripaska. Nun ist sein Fokus voll und ganz auf die Steiermark gerichtet: „Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe. Die inhaltliche Kompetenz und die Breite des Aus- und Weiterbildungsangebots der WKO Steiermark ist aus meiner Sicht einzigartig“, freut sich Neubauer.

    Wirtschaftskammer Steiermark

    Körblergasse 111-113, 8010 Graz, Österreich
    +43 316 601-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht