< Zurück zur Übersicht

App Radar CEO Thomas Kriebernegg (rechts) bekommt von Michael Müller umfassende Expertise in der Unternehmensentwicklung und Wachstums-Kapital bereitgestellt.

Michael Müller neuer Chairman bei App Radar

21. Oktober 2019 | 11:47 Autor: Reiter PR Startseite, Steiermark

Graz (A) Das von Thomas Kriebernegg und Christian Janesch gegründete Unternehmen App Radar hat mit Michael Müller einen erfahrenen Serienunternehmer und Investor als operativ tätigen Chairman gewonnen. Müller, der sich unter anderem als Co-Founder und CEO von paysafecard bzw. mit dem Exit von mPAY24 einen Namen gemacht hat, unterstützt nun das Gründungsduo bei der strategischen Unternehmensweiterentwicklung und im internationalen Business Development.

Die Chairman-Funktion bei App Radar übt Michael Müller in seiner Rolle als neuer Investor des Unternehmens aus. Unterstützt wurde der Deal im hohen sechsstelligen Bereich von der Beteiligungsgesellschaft eQventure von Herbert Gartner und seinen Partnern.

„App Store Optimization wird in den kommenden Jahren von einem starken Marktwachstum geprägt sein, in dem sich wenige Anbieter durchsetzen werden. Unser Software Tool und unsere neuen Services, die individuelle App-Wachstumsstrategien und Full-Service-Leistungen umfassen, stoßen auf große Nachfrage. Unternehmen wollen nicht nur Software Tools verwenden, sondern im häufiger auch eine individuelle und begleitende Beratung erfahren. Meine volle Aufmerksamkeit in meiner Rolle als Chairman von App Radar gilt nun, diesen kombinierten Ansatz zu vermarkten“, kommentiert Michael Müller seinen Einstieg bei App Radar.   

Zu den neuen Services zählen individuelle Audits und Optimierungsstrategien, damit Kunden-Apps schneller und an prominenter Stelle gefunden werden und Werbebanner im den App Stores optimal ausgespielt werden.

„Wir helfen Unternehmen, App Stores besser zu verstehen und die Auffindbarkeit von Apps dramatisch zu steigern. Denn die Konkurrenz unter den App-Anbietern wird von Tag zu Tag größer. Mit unseren AI basierten Tools sehen wir uns als Technologieführer. In Kombination mit der Expertise von Michael Müller im Aufbau von Unternehmen sind wir nun perfekt aufgestellt“, blickt Thomas Kriebernegg der Zusammenarbeit positiv entgegen.

    App Radar Software GmbH

    Lastenstraße 13a, 8020 Graz
    Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht