< Zurück zur Übersicht

Ursula Haas-Kotzegger neue Leiterin des Studiengangs Marketing & Sales am FH Campus 2

06. Mai 2021 | 10:49 Autor: Campus 02 FH Startseite, Steiermark

Graz (A) "Die Studienrichtung Marketing & Sales ist jetzt schon auf einem sehr, sehr guten Weg. Das zeigt sich in den Bewerber*innenzahlen. Diesen Weg gilt es fortzusetzen: Do not change a winning concept", stellte sich Haas-Kotzegger an der FH CAMPUS 02 vor.

Es werde in ihrem Aufgabengebiet weiter darum gehen, den Studierenden und der Wirtschaft eine Topausbildung für die Führungskräfte zu bieten, erklärt Ursula Haas-Kotzegger. Inhaltlich werde sie den Schwerpunkt vor allem auf "Marketing and Sales Integration" legen: "Die Zusammenarbeit zwischen beiden Bereichen ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens."

Ursula Haas-Kotzegger kommt beruflich gleichermaßen aus Praxis, Wirtschaft, Lehre und Forschung.  Sie hat nach dem betriebswirtschaftlichen Diplom an der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Spezialisierung Internationales Marketing und Management auch das Doktoratsstudium mit Auszeichnung abgeschlossen.

Erfahrung sammelte sie im Marketing namhafter Unternehmen für Marken wie Bahlsen, Milka, Jacobs und Wilkinson, kehrte für einige Jahre als Universitätsassistentin an die WU Wien zurück und wurde danach Beraterin im Bereich Marketing und Führungskräfteentwicklung. 2015 nahm sie den Ruf an die Fachhochschule Wiener Neustadt an, wo sie ab 2019 die Leitung des Instituts Marketing & Sales übernahm.

Nun folgt sie an der FH CAMPUS 02 als Studiengangsleiterin Marketing & Sales (Bachelor- und Masterstudiengänge) Karin Madenberger nach, die an der FH CAMPUS 02 nun ihre langjährige Expertise in den Ausbau der akademischen Weiterbildungen einbringen wird. Ein stark wachsendes Feld, über das man in besonderer Form auf die Bedarfe in der Wirtschaft eingehen kann und das die unternehmerische Personalentwicklungsarbeit sehr bereichern wird.

Marketing startete als einer der ersten Studiengänge an der FH der Wirtschaft 1996. 25 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung haben an der FH CAMPUS 02 einen starken Wissenspool geschaffen.

"Ich freue mich auf ein sehr engagiertes und motiviertes Team in Graz", betont Ursula Haas-Kotzegger. Marketing & Sales an der FH CAMPUS 02 werde einen besonderen Fokus auf die Forschung legen, die Kooperationen mit der Wirtschaft ausbauen und das Netzwerk an der FH und mit den Universitäten vertiefen.

"Meine großen Leidenschaften sind die Integration von Marketing und Sales und die Lehre, wo ich gern mit Studierenden diskutiere und wo es mir wichtig ist, sie zu einem überlegten, kritischen und ganzheitlichen Denken anzuregen."

    CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH

    Körblergasse 126 , 8010 Graz
    Österreich
    +43 316 6002-177

    Details


    < Zurück zur Übersicht