< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Theiner neuer Geschäftsführer der Cosmo Consult GmbH

Wolfgang Theiner neuer Geschäftsführer der Cosmo Consult GmbH

28. Jänner 2021 | 15:44 Autor: Corporate identity prihoda Startseite, Steiermark

Graz (A) Seit Jänner 2021 ist Wolfgang Theiner (51) als kaufmännischer Geschäftsführer bei der COSMO CONSULT GmbH tätig. In dieser Position verantwortet der versierte Sales-Experte mehrere Standorte in Österreich und ist zudem für die Marketing-Agenden des End-to-End-Software-Lösungsanbieters zuständig.

Wolfgang Theiner verfügt über langjährige Erfahrung als Sales Manager mit tiefgehender Expertise in allen Bereichen des Verkaufsmanagements sowie der Personalentwicklung und -führung in der IT-Industrie. Denn seit mehr als 25 Jahren bekleidet der gebürtige Wiener Positionen in den Bereichen Sales und Marketing in angesehenen IT-Unternehmen wie Microsoft, Scytl und Oracle. Dabei verzeichnete er zahlreiche Erfolge bei der Implementierung neuer Strategien und Produkte und baute zudem neue Sales-Teams sowie Partnerschaften auf. Zuletzt war Theiner bei Netconomy für den Aufbau und die Entwicklung des Verkaufs, den Ausbau des deutschen Marktes und den Aufbau des Schweizer Marktes zuständig.

COSMO CONSULT bietet ein breites, vernetztes End-to-End-Portfolio in folgenden Bereichen: ERP, CRM, Data & Analytics, Modern Workplace und Industrie 4.0 & IoT.  „Bei COSMO CONSULT bin ich nun in der Position, Ideen, Ansätze und Konzepte zu entwickeln, um neue Märkte und Kunden anzusprechen. Die verschiedenen Märkte und Branchen, in denen wir tätig sind, haben spezifische und vor allem individuelle Dynamiken und Bedürfnisse, bei denen wir herausgefordert sind, exzellente Leistungen zu liefern“, so Wolfgang Theiner.

Andreas Pöttler, technischer Geschäftsführer der COSMO CONSULT GmbH fügt hinzu: „Wir sind froh, Wolfgang Theiner als neuen kaufmännischen Geschäftsführer für uns gewonnen zu haben, und freuen uns schon auf gemeinsame Erfolge. Wolfgang bringt nicht nur langjährige Erfahrung sowie Führungskompetenzen mit, sondern passt auch menschlich hervorragend ins Team.“
Wenn er nicht gerade das Software-Business vorantreibt, verbringt Theiner seine Freizeit mit seiner Frau und seinem Hund oder geht seinen zahlreichen Hobbies wie Crossfit oder Scuba Diving nach.

Über COSMO CONSULT
COSMO CONSULT optimiert Geschäftsprozesse und modernisiert IT-Strukturen, indem bei Unternehmenskunden Software-Businesslösungen implementiert und von COSMO CONSULT betreut werden. Genutzt werden dabei die zu den jeweiligen Projektanforderungen passenden Technologien. Die Grundlage dafür bilden die Gold-Partnerschaft mit Microsoft und deren Produkte. COSMO CONSULT bietet ein breites, vernetztes End-to-End-Portfolio in folgenden Bereichen: ERP, CRM, Data & Analytics, Modern Workplace und Industrie 4.0 & IoT.

    Cosmo Consult AG

    Im Stadtgut B2, 4407 Steyr
    Österreich
    +43 50 551-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht