Biohort zu Österreichs bestem Familienunternehmen ausgezeichnet

Biohort zu Österreichs bestem Familienunternehmen ausgezeichnet
Biohort - am Foto die Eigentümer DI Maximilian (li.) und Dr. Josef Priglinger (re.) - wurde jetzt in Wien von einer unabhängigen Jury zum besten Familienunternehmen Oberösterreichs und Österreichs gekürt

Neufelden (A) Biohort ist bei der Produktion von Gerätehäusern, Boxen und Pflanzbeeten aus Metall Marktführer in Europa. Das Unternehmen wurde jetzt im Rahmen einer großen Gala in Wien von einer unabhängigen Fachjury zum besten Familienunternehmen Österreichs und damit auch Oberösterreichs gekürt. Für Biohort war 2021 das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte: Der Gesamtumsatz ist im vergangenen Jahr um 40 Prozent gestiegen. „Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist eine Bestätigung unserer Firmenphilosophie“, betonen die Eigentümer Dr. Josef und DI Maximilian Priglinger. Das stetige Wachstum des Unternehmens - Biohort ist aktuell bereits in 24 europäischen Ländern erfolgreich vertreten - und die hohe Eigenkapitalquote haben die Fachjury überzeugt.

Die Biohort GmbH ist ein Familienunternehmen in 2. Generation und wird von Dr. Josef und DI Maximilian Priglinger geführt. Eigentümer ist die Priglinger Privatstiftung - eine bewusste Entscheidung, um das nachhaltige Fortbestehen des Familienunternehmens zu sichern. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für Gerätehäusern, Boxen und Pflanzbeeten aus Metall. Biohort wurde vor über 45 Jahren gegründet und hat sich seither ständig weiterentwickelt. Das erfolgreiche Wachstum wurde dabei immer durch eigene Mittel finanziert.

Biohort ist in 24 europäischen Ländern tätig, das Sortiment umfasst aktuell bereits 24 Produkte. Auf den Produktionsstandorten im Mühlviertel befindet sich eine der modernsten und nachhaltigsten Blechverarbeitungsanlagen Österreichs. Die Expansion schreitet voran: Aktuell werden erste Lieferungen in die USA getätigt und marktgerechte Produktlösungen stehen kurz vor der Einführung. Nähere Informationen unter www.biohort.com

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 600 MitarbeiterInnen, bietet 6 Lehrberufe an und ist damit einer der größten Arbeitgeber im oberen Mühlviertel. Besonders in den letzten zwei turbulenten Jahren hat Biohort für wirtschaftliche Stabilität in der Region gesorgt und die erfolgreichsten Jahre des Unternehmens geschrieben. „Wir schaffen mit modernsten Industriestandards, einem nachhaltigen Handeln und einer vorbildlichen Mitarbeiterführung die Ressourcen für den wachsenden Erfolg der Qualitätsprodukte“, so die Eigentümer Josef und Maximilian Priglinger.

 

Biohort GmbH

  Pürnstein 43, 4120 Neufelden
  Österreich
  +43 7282 7788-0

Könnte Sie auch interessieren