Raiffeisen und das Energieinstitut verlängern ihre Partnerschaft

Raiffeisen und das Energieinstitut verlängern ihre Partnerschaft
Konrad Steurer (Leiter Wohncenter Raiffeisen Landesbank Vorarlberg), Josef Burtscher (Geschäftsführer Energieinstitut Vorarlberg), Wilfried Hopfner (Vorstandsvorsitzender Raiffeisen Landesbank Vorarlberg)

Dornbirn/Bregenz (A) Energieberatung ist gefragt – heute mehr denn je. Die Vorarlberger Raiffeisenbanken unterstützen das und haben jetzt ihre Partnerschaft mit dem Energieinstitut Vorarlberg verlängert. „Verlässliche Partner zu haben, ist sehr wertvoll“, freut sich Josef Burtscher, Geschäftsführer des Energieinstituts Vorarlberg. „Denn nur gemeinsam können wir die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele in Vorarlberg erreichen.“

Seit vielen Jahren machen die Vorarlberger Raiffeisenbanken und das Energieinstitut Vorarlberg gemeinsame Sache. Für die Kunden von Raiffeisen bringt das konkrete Vorteile: „Unser Netzwerk stellen wir unseren Kundinnen und Kunden zur Verfügung“, betont Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg. Gerade beim Wohnen sei Nachhaltigkeit wichtig – bei der Finanzierung ebenso wie bei der Bauweise. „Raiffeisen und das Energieinstitut passen deshalb optimal zusammen.“

Nachhaltige Vorteile
Durch die Kooperation von Raiffeisen mit dem Energieinstitut Vorarlberg konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte umgesetzt werden: Die Jugend Energie Akademie wurde ins Leben gerufen, zahlreiche Energieberatungen konnten vermittelt und Nachhaltigkeitsveranstaltungen organisiert werden. Außerdem gibt es seit Kurzem eine maßgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeit für Fotovoltaik-Anlagen und einiges mehr. „Die Zusammenarbeit von Raiffeisen und dem Energieinstitut nutzt den Menschen ganz praktisch“, so Josef Burtscher. Wilfried Hopfner ergänzt: „Wir haben noch viel vor: Durch die Verlängerung unserer Partnerschaft können wir weitere Initiativen starten und unseren Kundinnen und Kunden zusätzliche Vorteile geben.“

 

Raiffeisenlandesbank Vorarlberg reg.Gen.mbH

  Rheinstr. 11, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 405-0
  info@raiba.at
  http://www.raiba.at

Logo Raiffeisenlandesbank Vorarlberg reg.Gen.mbH

Könnte Sie auch interessieren