Robert Will neuer Einkaufsleiter bei ISS Österreich

Robert Will neuer Einkaufsleiter bei ISS Österreich
Robert Will neuer Einkaufsleiter bei ISS Österreich

Wien (A) Seit 1. April 2022 ist Robert Will (58) neuer Head of Supply Chain & Procurement bei Österreichs führendem Facility-Management-Unternehmen. Robert Will verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Procurement im In- und Ausland.

Mit Robert Will hat ISS Österreich einen erfahrenen Manager ins Team geholt, der maßgeblich zur Weiterentwicklung des international tätigen Unternehmens beitragen wird: „Eine starke Einkaufsorganisation ist für unseren strategischen Erfolg von enormer Bedeutung. Der Aufgabenbereich in der Beschaffung ist besonders in den letzten Jahren stark angewachsen und durch die aktuelle wirtschaftliche Situation zusätzlich angespannt. Wir wollen wichtige Partnerschaften forcieren, langfristig Kosten optimieren und damit profitables Wachstum und Investitionen in neue Technologien unterstützen“, so Erich Steinreiber, CEO von ISS Österreich.

Als neuer Head of Supply Chain & Procurement wird Robert Will federführend alle Einkaufsagenden verantworten und unter der Leitung von David Hiersche als Director Operations Performance maßgeblich die Qualität der Prozesse weiter ausbauen.

Erich Steinreiber zum Neuzugang: „Ich freue mich, dass wir Robert Will für unser Team gewinnen konnten. Durch seine langjährige Erfahrung über den Gesamteinkauf hinweg bringt er allumfassendes Know-How in unser Unternehmen ein und wird damit einen bedeutenden Beitrag zur Neuausrichtung sämtlicher Prozesse im Bereich Supply Chain und Procurement leisten."

Robert Will blickt auf eine lange Karriere im Bereich Procurement in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Seine Einkaufstätigkeit begann in der Hotellerie, wo er unter anderem die Einkaufsverantwortung bei Hotelneueröffnungen innehatte. Die letzten 24 Jahre war Will für die Firma bp in verschiedenen lokalen und europäischen Funktionen im Einkauf tätig, wie beispielsweise als Senior Procurement Manager und European Commodity Manager. In diesen Funktionen leitete der gebürtige Kieler unter anderem Teams im D-A-CH-Raum und war darüber hinaus für diverse strategische Projekte verantwortlich.

 

ISS Austria Holding GmbH

  Brünner Straße 85, 1210 Wien
  Österreich
  +43 5 7400-0

Könnte Sie auch interessieren