Vorarlberger Beschlägespezialist Blum gewinnt German Brand Award für "Blum Connects"

Vorarlberger Beschlägespezialist Blum gewinnt German Brand Award für
Mit dem Veranstaltungsformat „Blum Connects“ tauschte sich der Vorarlberger Beschlägespezialisten direkt mit seinen weltweiten Kunden aus und machte die Beschläge digital erlebbar

Höchst (A) Das interaktive Veranstaltungsformat „Blum Connects“ für die interzum 2021 wurde mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet. Für die ausschließlich digital abgehaltene Weltleitmesse von Zulieferern für die Möbelbranche hat Blum Neuheiten, Lösungen und Designideen sowohl analog, digital, global als auch lokal präsentiert.

Mit dem Messeauftritt „Blum Connects“ war es für die weltweiten Kunden von Blum erstmals möglich, die Produktneuheiten interaktiv von zuhause aus zu erleben – mit digitalen Events, aber auch in direktem Austausch. Für dieses Konzept wurde das Familienunternehmen mit einem der renommiertesten deutschen Markenpreise ausgezeichnet: dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Brand Events“. Dieser Wettbewerb prämiert Marken und ihre Macherinnen und Macher für wirkungsvolle Leistungen und wird jährlich vom German Brand Institute in Berlin ausgelobt. In diesem Jahr lag der Fokus besonders stark darauf, Marke und Produkte erlebbar zu gestalten.

Persönlicher Dialog und haptische Erlebnisse
„Wir haben mit verschiedenen kreativen Ansätzen mit ‚Blum Connects‘ bewusst einen Auftritt kreiert, der sich von einer rein digitalen Messe abhebt. Unsere Produkte leben davon, dass sie begriffen werden. In Zeiten, in denen physische Präsenz nicht möglich war, haben wir es geschafft, uns trotzdem direkt mit unseren Kunden weltweit auszutauschen und unsere Beschläge erlebbar zu machen“, freut sich Philipp Blum, Geschäftsführer von Blum, besonders über diese Auszeichnung. Mit einem Live-Studio, digitalen Meetings, Einladungen zu persönlichen Treffen in den Blum-Schauräumen und einer Microsite konnten die Kunden Produktneuheiten und Designtrends von zuhause oder vom Büro aus erleben – in einem spannenden Mix aus digitalen und analogen Events. Der persönliche Dialog als einer der wichtigsten Unternehmenswerte war mit digitalen Meetings in kleinem Rahmen und, wo immer möglich, mit dem Angebot des haptischen Erlebens ergänzt.

 

Julius Blum GmbH

  Industriestr. 1, 6973 Höchst
  Österreich
  +43 5578 705-0
  info@blum.com
  http://www.blum.com

Logo Julius Blum GmbH

Könnte Sie auch interessieren