< Zurück zur Übersicht

Iris Lins, Kräuternest

Kräuter und Natur mit allen Sinnen erleben

20. März 2019 | 08:50 Autor: Brigitta Mesenich | WIRTSCHAFTSZEIT Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite, Vorarlberg

Vorarlberg ist bekannt für seine Tradition rund um das Wissen von Kräutern und deren Geheimnisse. Die Kraft der Kräuter soll nicht in Vergessenheit geraten – riechen, schmecken und fühlen mit allen Sinnen scheint in der heutigen Zeit ein rares Gut zu sein!

‚Kräuternest ‘von und mit Iris Lins widmet sich ganz genau diesem Thema und lässt altes Kräuter-Know-how wieder aufleben. Vor allem Kinder und Jugendliche können mithilfe des Angebotes die Natur samt ihren vielfältigen duftenden Pflanzen inhalieren.

Über Iris Lins
Geboren und aufgewachsen in Frastanz in Vorarlberg hat Iris Lins ihren Lebensmittelpunkt im ‚Garten Vorarlbergs – nämlich Rankweil. Nach ihrer Zeit als Krankenschwester, wo sie ihren ersten Kontakt mit Heilkräutern erfuhr, und ihrem Studium des betrieblichen Prozess- und Projektmanagements, gründete sie 2011 gemeinsam mit Sieglinde Ettl das Kräuternest.

Anfangs war Kräuternest einfach eine Kräuterwerkstatt für Kinder und Jugendliche. In den angebotenen Workshops werden z.B. Kräutersalz, Badezusätze, Traumkissen oder Blütenzucker selbst hergestellt. Immer mit dem Fokus, Kräuter und Natur mit allen Sinnen erlebbar zu machen. In Zeiten wie diesen Balsam für die Seele der handygesteuerten Generation.

Im Sinne von sinnvoll schenken: 2017 wurde die Weibsbild IL Gmbh gegründet. Mittlerweile werden im Online-Shop diverse Kräuter-Produkte und DIY-Boxen angeboten, mit denen man sich das Kräuter-Erlebnis nach Hause holen kann. Angesprochen fühlen sollen sich vor allem Mütter, Großmütter und sonstige naturliebende Frauen, die das Thema Schenken hinterfragen und dem Nachwuchs oder der ganzen Familie etwas Kreatives, Nachhaltiges besorgen möchten. Teemischungen von Kräuternest gibt es auch in den „Ländle-Regalen“ von SPAR.

Kräuternest für Unternehmer
Kräuternest kann auch ein spannender Partner für innovative Unternehmen sein: Man nehme das Jubiläumsfest einer Brauerei, fülle Hopfen in Traumkissen und hat auch schon sinnvolle Goodies zur Hand.

    Kräuternest | Weibsbild IL GmbH

    In der Schaufel 61, 6830 Rankweil
    Österreich
    +43 650 7179000

    Details


    < Zurück zur Übersicht