< Zurück zur Übersicht

Der neue Leiter der KSV1870 Niederlassung in Vorarlberg, Armin Rupp (Foto: Foto Murer GmbH)

Armin Rupp übernimmt Leitung des KSV1870 in Vorarlberg

16. Dezember 2015 | 13:13 Autor: KSV1870 Startseite, Wien, Vorarlberg

Feldkirch/Wien (A) Seit Oktober 2015 leitet Armin Rupp die Geschicke der KSV1870 Niederlassung in Feldkirch. In seiner Eigenschaft als Niederlassungsleiter vertritt er die Interessen der Gläubiger in Insolvenzverfahren vor Gericht und verantwortet alle organisatorischen wie auch strategischen Belange der KSV1870 Einheit – von der Budgeterstellung bis zur Führung des 2-köpfigen Teams.

Rupp hat seine neue Funktion von der langjährigen KSV1870 Mitarbeiterin Mag. Sabine Welte übernommen, die sich in die Babypause verabschiedet hat.

„Es ist mir eine besondere Freude, die KSV1870 Niederlassung in meinem Heimatbundesland leiten zu dürfen. Mit einem hochgradig kompetenten wie motivierten Team, viel Berufserfahrung und guten Kontakten zur Wirtschaft sind die Weichen optimal gestellt, um den Gläubigerschutz in Vorarlberg noch besser verankern zu können. Genau das ist mein Ziel für die nächsten Jahre“, so Armin Rupp.

Der gebürtige Hörbranzer startete seine berufliche Laufbahn 1984 als kaufmännischer Angesteller im Einzelhandel und spezialisierte sich rasch auf den Verkauf. 1988 wechselte er vom Bregenzer Forum Kaufhaus zur Firma Hagen Sportiv in Lauterach. Im Jahr 1991 orientierte er sich um und stellte sich als Kundenbetreuer im Bankenbereich einer neuen Herausforderung. 2000 spezialisierte er sich als Kundenbetreuer bei der Raiffeisenbank in Bregenz auf den Bereich Private Banking. In den darauf folgenden Jahren entwickelte er dieses Geschäftsfeld stetig weiter. Ab 2006 übernahm er die Leitung und baute das Private Banking Kompetenzcenter mit 5 Mitarbeitern auf. Im Herbst 2015 erfolgte dann der Wechsel zum KSV1870.

KSV1870 Geschäftsführer Johannes Nejedlik über die Bestellung des Niederlassungsleiters: „Armin Rupp hat als langjähriger Private Banking-Experte mit viel Vertriebserfahrung die besten Voraussetzungen mitgebracht, um als Niederlassungsleiter den KSV1870 bestens zu repräsentieren. Er ist ein profunder Kenner der Unternehmenslandschaft in Vorarlberg und genießt unser vollstes Vertrauen.“ Rupp ist zudem kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaft, Politik und Medien in Bezug auf Insolvenzfälle sowie Wirtschafts- und Gläubigerschutzthemen.

    KSV1870, Kreditschutzverband von 1870

    Saalbaugasse 2, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 50 1870-7041

    Details

    KSV1870 Holding AG

    Wagenseilgasse 7, 1120 Wien
    Österreich
    +43 50 1870-1000

    Details


    < Zurück zur Übersicht