< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r: Thorsten Leupold, Geschäftsführer der Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM) und Dr. Bernhard Kräußlich, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Standortmarketinggesellschaft Landkreis Sigmaringen mbH (WIS) auf der Real Estate North bei der Vorstellung der Veranstaltung Investoren-Dialogs am 30.06.2011

Erster Investoren-Dialog Bodensee auf Immobilienmesse Real Estate North beworben

16. Juni 2011 | 11:50 Autor: BSM Vorarlberg

Im Vorfeld des 1. Investoren-Dialogs Bodensee am 30.06.2011 im Landkreis Sigmaringen waren die beiden Initiatoren Thorsten Leupold, Geschäftsführer der Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM) und Dr. Bernhard Kräußlich, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Standortmarketinggesellschaft Landkreis Sigmaringen mbH (WIS), auf der Immobilienmesse Real Estate North in Hamburg unterwegs. Beide Geschäftsführer werteten den Besuch auf der Real Estate North wegen der entstandenen neuen Kontakte positiv. Die Fachmesse für Gewerbeimmobilien in Nordeuropa wurde 2011 bereits zum zweiten Mal veranstaltet.

„Für die Bodenseeregion haben sich interessante Kontakte ergeben. Zahlreiche Gesprächspartner waren an Immobilienangeboten aus unserer Region interessiert und planen zum Investoren-Dialog in den Landkreis Sigmaringen zu kommen,“ bewertete Leupold die Messe. Auch Kräußlich freute sich über die positive Resonanz der Messe-Gespräche im Bezug auf den Investoren-Dialog: „Im Gegensatz zu zahlreichen Metropolregionen ist bei uns in der Bodenseeregion noch Platz für neue Ansiedlungen und Unternehmenserweiterungen, besonders im Landkreis Sigmaringen – wie wir interessierten Investoren in unserer Veranstaltung am 30.06.2011 zeigen werden.“

Die Bodenseeregion mit ihren vier Ländern, 30 Hochschulen und hervorragender Lebensqualität liegt im europäischen Standortvergleich ganz vorne. „Wir können auch mit einer hervorragenden Infrastruktur und der Internationalität unserer Region punkten,“ ergänzte Leupold. “Wir haben Unternehmen viel zu bieten, die sich bei uns ansiedeln wollen – es ist die Kombination aus hervorragenden Standortbedingungen und einer attraktiven Lebensumgebung, die Interessenten anzieht. Wir freuen uns schon darauf, ihnen am Investoren-Dialog eine exklusive Tour durch Teile der Region anbieten zu können.“

Der Investoren-Dialog am 30.06.2011 besteht aus zwei Teilen: einer exklusiven Rundfahrt zu ausgewählten Standorten von Gewerbeimmobilien und Industrieflächen im Landkreis Sigmaringen und einem Vortragsprogramm über Ansiedlungsprojekte der Region mit Keynote Vortrag über die Zukunftschancen des Standorts Bodensee. Hierfür konnte der renommierte Zukunftsforscher Dr. Karlheinz Steinmüller als Referent gewonnen werden. Momentan sind noch einige wenige Plätze für die Veranstaltung frei – Interessenten können sich noch bis Ende dieser Woche über www.bodensee-standortmarketing.com/investorendialog anmelden.

Die BSM zeigt gemeinsam mit ihren Gesellschaftern auf den wichtigen Immobilienmessen Präsenz für den Wirtschaftsstandort Bodensee. In diesem Jahr ist der Bodensee auf der EXPO REAL mit einem eigenen Stand vertreten. 2012 folgen weitere Messebesuche –  unter anderem die MIPIM in Cannes. Interessenten, die sich für den Wirtschaftsstandort Bodensee interessieren, finden weitere Informationen unter: www.bodenseeland.info. Welche Dienstleistungen für Unternehmen und Investoren angeboten werden erfahren Sie auf www.bodensee-standortmarketing.com

    Bodensee Standort Marketing GmbH

    Max-Stromeyer-Str. 116, D-78467 Konstanz
    Deutschland
    +49 7531 8001145

    Details


    < Zurück zur Übersicht