< Zurück zur Übersicht

Gerhard Schempp

Gerhard Schempp ist neuer Senior Advisor bei AQUIN & CIE

15. Jänner 2015 | 13:41 Autor: Aquin & Cie Deutschland

Lindau (D) AQUIN & CIE., eine auf strategische Partnerschaften, Unternehmens-(ver)käufe und Wachstumsfinanzierungen spezialisierte M&A-Beratung, verstärkt mit Herrn Schempp den  Kreis seiner Senior Advisor im Bereich „Embedded Systems“ & „Software“. Als ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH verfügt er über ein breites Branchennetzwerk.

Nach dem Studium der Mathematik/Informatik an der TU München war Gerhard Schempp von 1977 – 1988 für die Softlab GmbH, zuletzt als Division Manager „Industrial Systems“ tätig. Danach wechselte er zu DIGITAL Equipment und CSC. Dort wurde er 1996 Geschäftsführer der CSC Deutschland GmbH und Generalbevollmächtigter der CSC Ploenzke AG. Von 1998 bis Ende 2013 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, die er zu einem führenden Software- und Systemhaus für Elektronik und Logistik in den Bereichen Verteidigung, Luftfahrt und Automotive ausbaute.

Herr Schempp war Mitglied des Vorstandes des Bundesverbands der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e. V. (BDSV) und in diesem Rahmen Sprecher für Mittelstand, Elektronik bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie; er leitete im Vorstand des Fachverbandes Sicherheit im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) den Leitmarkt Defence.

AQUIN & CIE. wird ihre Mandanten in Zukunft mit noch breiterem Branchenwissen insbesondere bei komplexen, technologiegeprägten Unternehmenstransaktionen unterstützen können.

    Aquin & Cie. AG München

    Schackstraße 1, 80539 München
    Deutschland
    + 49(0)89 41 35 39 0
    [email protected]aquin-cie.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht