< Zurück zur Übersicht

Getzner Textil AG - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gymnasium Schillerstrasse

16. Mai 2013 | 16:23 Autor: Getzner Textil AG Vorarlberg

Bludenz (A) Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann die Getzner Textil AG mit dem Gymnasium Schillerstrasse in Feldkirch zurückblicken. Im Rahmen eines Projektes besuchte eine Gruppe der vierten Klassen das Unternehmen für zwei Tage. Hr. Meinrad Amann führte die Jugendlichen durch den Betrieb und erklärte die Grundlagen der Materialkunde und der Textiltechnik.

Fr. Renate Hinterkörner gab wichtige Tipps zur Entwicklung von Designs und Mustern und war bei der Entwicklung neuer Designs mit gutem Rat und wichtigen Tipps zugegen. Ebenso wurde den interessierten Jugendlichen das Unternehmen Getzner Textil AG und die Anforderungen an Jugendliche bei einer Ausbildung im Unternehmen näher gebracht.
 
Lehrlinge von Getzner Textil werden während des Jahres  in Englisch von Schülern des Gymnasiums Schillerstrasse unterrichtet. „Diese Zusammenarbeit zwischen Schule und Industrie dürfen wir als äußerst interessant und fruchtbringend für beide Seiten feststellen. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit auch im kommenden Jahr weiterführen können“ so Hr. Gohm von der Getzner Textil AG Nach Evaluierung dieses Projektes werden wir bereits im Winter 2013 wieder starten. Dank gebührt an die Verantwortlichen Fr. Sutterlüti, Dir. Konzett und Hr. Pfister  vom Gymnasium Schillerstrasse für die sehr gute Zusammenarbeit.

    Getzner Textil AG

    Bleichestr. 1, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 5552 601-0
    [email protected]getzner.at
    www.getzner.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht