< Zurück zur Übersicht

Inlineskaten als Betriebssport

27. Juni 2011 | 08:32 Autor: Getzner Textil Aktiengesellschaft Vorarlberg

Ein Teil der Lehrlingsausbildung bei Getzner Textil AG besteht neben der schulischen und hausinternen Lehrlingsausbildung in der Förderung von Sozialkompetenz, Team- und Selbstbewusstseinsbildung.

Im normalen Arbeitsalltag oder der Berufsschule ist allerdings oft kein Platz für die Lösung derartiger Probleme. Erlebnispädagogische Seminare und persönlichkeitsentwickelnde Maßnahmen sind sicherlich ein wichtiger Bestandteil in der Lehrlingsausbildung, die auch bei den Lehrlingen sehr gut ankommt.

Als Abschluss der sportlichen Aktivitäten des 1. Lehrjahres organisierte die Getzner Textil AG in Zusammenarbeit mit dem Skaterklub Bürs drei Inlineskaterkurse Den Lehrlingen wurden von Wolfgang Töchterle (Skaterklub Bürs) einige Techniken des Inlineskatens beigebracht. Je nach Können und Fortschritt konnten die Jugendlichen auch Hockey spielen. Die Gesundheit und Fitness wird bei Getzner ernst genommen.

    Getzner Textil AG

    Bleichestr. 1, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 5552 601-0
    [email protected]getzner.at
    www.getzner.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht