< Zurück zur Übersicht

Die neuen Lehrlinge bei Getzner Textil

Lehrlingsstart bei Getzner Textil AG

06. September 2010 | 16:33 Autor: Getzner Textil Vorarlberg
Am 01.September haben 15 Lehrlinge ihre Ausbildung bei der Getzner Textil AG begonnen. Die neuen MitarbeiterInnen werden als Chemielabortechniker, Textilchemiker, Einzelhandelskauffrau, Elektrotechniker, IT-Techniker, Maschinenbautechniker und Textiltechniker ausgebildet. Erfreulich ist, dass vier Mädchen ihre Ausbildung im Unternehmen starten.

Beim Kennenlernseminar am 3. und 4. September wurden den neuen MitarbeiterInnen das Unternehmen Getzner Textil AG vorgestellt und es wurden die vielen Fragen der Lehrlinge beantwortet.  In spielerischer Art wurden Kennenlernspiele durchgeführt, Diskussionen in der Gruppe geführt sowie verschiedene Lerntypen erarbeitet. Ein wichtiger Punkt war die Vorstellung der Lehrlingsrichtlinien. Beim Seminar waren auch die Ausbildner mit dabei und erklärten den neuen MitarbeiterInnen die Lehrberufe, die Ausbildungsziele und die Erwartungen des Unternehmens an die neuen Lehrlinge.

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier fand in der CASHPOINT Arena in Altach die Preisverleihung der Lehrlingsleistungswettbewerbe und der Zwischenprüfung der Vorarlberger Industrie statt. Bei der vor kurzem durchgeführten Zwischenprüfung der Anlagenelektriker, konnte Marika Rudigier eine Auszeichnung erreichen.

Die Getzner Textil AG gratuliert dem erfolgreichen Lehrling zu dieser hervorragenden Leistung.

 

  • Perrine Palombo, Werner Gohm, Marika Rudigier, Jürgen Pichler
    uploads/pics/marika_2010.JPG

Getzner Textil AG

Bleichestr. 1, 6700 Bludenz
Österreich
+43 5552 601-0
[email protected]getzner.at
www.getzner.at

Details


< Zurück zur Übersicht