< Zurück zur Übersicht

A1 Innovations-Chef Mario Mayerthaler übernimmt CEO-Funktion beim Analytics-Start up Invenium

A1 Innovations-Chef Mario Mayerthaler übernimmt CEO-Funktion beim Analytics-Start up Invenium

26. Jänner 2021 | 10:28 Autor: A1 Startseite, Wien, Steiermark

Wien/Graz (A) Mario Mayerthaler, 44, ist seit November 2020 CEO des steirischen Start ups Invenium. Mayerthaler übernimmt die CEO Funktion zusätzlich zu seiner Verantwortung als Head of Innovation der A1 Telekom Austria Group, wo er u.a. den A1 Start up Campus sowie das Intrapreneurship-Programm des Konzerns steuert und ausbaut.

Das Hochtechnologie-Start Up Invenium ist aus einem Spin-off der TU Graz und des Grazer Know-Centers hervorgegangen. Invenium bietet Analysen von Bewegungsströmen für Verkehr, Smart City, Tourismus, Retail und weitere Bereiche an, wobei die Besonderheit die 100% digitale Analyse ist. Die A1 Telekom Austria Group hat im Jänner 2021 die Mehrheit daran übernommen. „Ich kenne das Invenium-Team schon sehr lange. Direkt nach der Unternehmensgründung 2017 haben wir sie auf unseren A1 Start Up Campus geholt. Unsere Kooperation ist ein gutes Beispiel für den erfolgreichen Ausbau eines umfangreichen digitalen Ökosystems gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft,“ erläutert Mario Mayerthaler. „Ich freue mich gemeinsam mit dem Founder Team und den Möglichkeiten der A1 Telekom Austria Group Invenium weiterentwickeln zu können.“

A1 Telekom Austria Group COO Alejandro Plater: „Mit seiner jahrelangen Expertise im Bereich Innovation wird der neue Invenium CEO Mario Mayerthaler mit seinem Team das Unternehmen bestmöglich in die Zukunft führen und den Wachstumskurs auch international beschleunigen. Das schon bestehende Produkt „A1 Mobility Insights“ hat sich bereits bei der Corona-Krisenbewältigung als hilfreich erwiesen und bietet für viele Branchen wertvolle datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten ihrer Zielgruppen.“

Der promovierte Jurist hat in Graz studiert und lebt jetzt mit seiner Familie in Wien. Zu seinen Hobbies zählen Lesen, Laufen und Skifahren.

    Invenium Data Insights GmbH

    Herrengasse 28, 8010 Graz
    Österreich
    +43 664 88199019

    Details

    A1 Telekom Austria AG

    Lassallestraße 9, 1020 Wien
    Österreich
    +43 50 664-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht