< Zurück zur Übersicht

Mag. Dr. Lambert O. Gneisz, MAS

Digitales Innovationsmanagement: Von der Idee zum digitalen Produkt

15. Juli 2020 | 10:20 Autor: TÜV AUSTRIA Fachverlag Vorarlberg, Tirol, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite, Wien

11-7-6: Das ist die Erfolgsformel des neuen Ratgebers für digitale Innovationen.
Das neue Fachbuch nimmt den Leser auf eine spannende Reise hinter die Kulissen digitaler Innovationsprojekte mit. Hinter der Formel stehen 11 Erfolgsfaktoren, die digitales Innovationsmanagement gelingen lassen, 7 Lieblingsfehler, die zu Stolperfallen werden, und 6 Erfolgsbeispiele innovativer Unternehmen, die digitale Ideen in verschiedenen Branchen umgesetzt haben. Gerade jetzt, in schwierigen Zeiten wie diesen, dient das Buch jenen Unternehmen als nützlicher Ratgeber, die die Krise als Chance nutzen möchten.

Digitaler Innovationsschub für mehr Erfolg am Markt
Dieses Fachbuch liest sich wie ein Management-Kochbuch: Es enthält schlüssige Anleitungen, wie man digitale Chancen erkennt, um Produkte erfolgreich am Markt absetzen zu können. Zahlreiche Beispiele von Unternehmen, die Digitalisierung als Handlungschance verstanden haben und diese bereits erfolgreich genutzt haben, machen diese hochaktuelle Publikation zu einem außerordentlich spannenden Leseerlebnis.

Es dient als Handlungsanleitung, Ratgeber und Impulsgeber für neue digitale Ideen und richtet sich vor allem an Klein- und Mittelbetriebe. Ein Innovationsmanagement-Selbsttest gibt Aufschluss über das Standing als Innovationsleader. Besonders ist das Kapitel über die Corona-Krise und deren Auswirkungen: Beispiele für schnelle Reaktionen auf Covid19 machen Mut für neue digitale Time-to-Market-Entwicklungen.

Über den Autor
Der Autor Mag. Dr. Lambert O. Gneisz, MAS, ist Fachexperte für Digitalisierung und Datenschutz. Sein Wissen und seine 20-jährige Erfahrung setzt er bei der Beratung von Klein- und Mittebetrieben erfolgreich ein. Er hält zahlreiche Kurse und Vorträge an der TÜV AUSTRIA Akademie und ist als Autor für Digitalisierung beim TÜV AUSTRIA Fachverlag tätig. Sein profundes Wissen bringt er zudem in mehreren Arbeitskreisen der Wirtschaftskammer ein. Der Sitz seines Beratungsunternehmens „Performer Management Instruments“ ist in Wien (www.Gneisz-Advice.com).

Lambert Gneisz: Digitales Innovationsmanagement
Wie Sie aus Ihren Ideen digitale Produkte und innovative Geschäftsmodelle machen
TÜV AUSTRIA Fachverlag
1. Auflage 2020, 260 Seiten
ISBN: 978-3-903255-17-3
www.tuv-akademie.at/fachverlag

  • uploads/pics/C773288_U1_DIM_web.jpg

TÜV AUSTRIA Akademie

TÜV AUSTRIA-Platz 1, 2345 Brunn am Gebirge
Österreich
+43 5 0454-0

Details


< Zurück zur Übersicht