< Zurück zur Übersicht

Kasper van der Meulen

Mindlift - Mentale Fitness für das perfekte Mindset von Kasper van der Meulen

27. Mai 2020 | 07:38 Autor: M-VG Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite

Wollen wir nicht alle mental so fit wie möglich sein, aber irgendwie schaffen wir es nicht so richtig, voranzukommen? Das Problem ist dabei häufig, dass die moderne Welt einfach zu viele Ablenkungen und Hindernisse bereithält, die das optimale Funktionieren unseres Gehirns erschweren. Auf der anderen Seite bietet uns die heutige Zeit aber die nie da gewesene Chance, eigenverantwortlich zu handeln und dadurch die Faktoren unseres Lebensstils zu steuern sowie unseren Geist darauf zu trainieren, gesund, zufrieden und frei in der Wahl unseres Lebens zu sein.

Genau hier setzt Kasper van der Meulen mit seinem Buch Mindlift (ET 12. Mai) an. Darin zeigt er nicht nur eine praktische Methode und einfache Mittel, um den Geist dafür zu trainieren, die Herausforderungen der modernen Welt zu meistern, sondern erklärt auch, welchen Einfluss fokussierte Aufmerksamkeit auf die Lebensqualität haben kann, wie man Gewohnheiten entwickeln oder abwerfen kann und so das Mindset ganz bewusst verändert wird. Das letzte Kapitel enthält zudem 50 Tipps, Tricks und Life-Hacks, wie diese Prinzipien praktisch umgesetzt werden können - sie sind in sieben Kategorien unterteilt und beschäftigen sich mit folgenden Inhalten:

1. Aufmerksamkeitsmanagement und Produktivität
2. Die Fähigkeit, sehr schnell zu lernen und zu studieren
3. Meditation und Übung der Achtsamkeit
4. Über Stress lernen und mit Stress umgehen
5. Wie man sich auf das eigene natürliche Fähigkeitspotenzial rückbesinnt und es erschließt
6. Bewegung und körperliche Fitness
7. Ernährungsoptimierung

Kasper van der Meulen ist Autor, Lifestyle-Abenteurer und Bio-Hacker. Er hat Übergewicht, Burn-out und Unzufriedenheit überwunden und übermenschliche Konzentration, Fitness und Freiheit entwickelt. Er hat seinen eigenen Lifestyle optimiert, der Kälte getrotzt, ist barfuß Ultramarathons gelaufen, hat wissenschaftliche Literatur verschlungen und unzählige Ernährungsprogramme und spirituelle Übungen ausprobiert, um sein Leben komplett zu verändern.

Kasper van der Meulen: Mindlift
Mentale Fitness für das perfekte Mindset
FinanzBuch Verlag
Softcover, 200 Seiten
ET: 12. Mai 2020
ISBN: 978-3-95972-313-8
16,99 € (D) bzw. 17,50 € (A)

  • uploads/pics/cover_20.jpg

< Zurück zur Übersicht