< Zurück zur Übersicht

Monika Sieghardt (Gössl Coach), Yvonne Rottenmanner (Inhaberin Gössl Fürstenfeld), Franz Majcen (Landtagspräsident a.D.), Yvonne Sammer (Moderatorin) (Foto: Jean Van Lülik)

Trachtenspezialist Gössl eröffnet in Fürstenfeld

03. März 2017 | 09:32 Autor: Dr. Ricki Weiss Österreich, Steiermark

Fürstenfeld (A) Trachten-Liebhaber in Fürstenfeld haben Grund zur Freude, der Salzburger Trachtenspezialist Gössl öffnete am 3. März 2017 die Pforten seines neuen Geschäfts. Mitten im Herzen von Fürstenfeld in der Bismarckstraße 14a finden nun Kundinnen und Kunden wahre Meisterstücke der Tracht für alle Anlässe ob Freizeit, Beruf, Dirndl oder Fest.

Der feierlichen Eröffnung entsprechend stolz war an diesem Abend auch die neue Geschäftsinhaberin Yvonne Rottenmanner: „Es ist eine große Ehre, hier im stil- und traditionsbewussten Fürstenfeld das neue Gössl Geschäft zu führen. Unsere kulturelle Identität ist zukunftsfähig und mein Gössl Geschäft wird ein Fixpunkt für alle sein, die ein besonderes Einkaufserlebnis und hochwertige Tracht wünschen. Der tägliche Umgang mit feinem Gwand und vielen interessierten Menschen motivieren mich und zeigen, wie gut Tracht im Alltag Platz hat.“

Der erfreuliche Anlass wurde gebührend gefeiert und musikalisch vom Harmonika Duo „Die Übersbacher“ begleitet. Durch den Eröffnungsabend führte Moderatorin Yvonne Sammer – ganz „wortgewandt im Dirndlgwand“. Neben Geschäftsführer der Gössl Gwand GmbH Maximilian Gössl und Geschäftsinhaberin Yvonne Rottenmanner ließen sich vor allem die Gäste von der Gössl-Welt bezaubern - darunter Bürgermeister Werner Gutzwar, Stadtpfarrer Mag. Alois Schlemmer, Gemeinderat Dipl.-Ing. Christian mit Christina Schandor, Obfrau Regionalstellenobmann-Stv. Mag. Petra Brandweiner-Schrott, Christian Sommerbauer als Finanzreferent der Stadt Fürstenfeld, Dr. Ludwig Ems von Ems Beratungs- und BeteiligungsgmbH, Mag. Raphaela Kraml, die Bezirksvorsitzende Frau in der Wirtschaft Waltraud Postl, die Bezirksvorsitzende-Stv. Frau in der Wirtschaft Katharina Lang, Johanna und Josef Domweber von MICHAELA Bauträger und Immobilien, Rauchfangkehrer-Meisterin DI Kerstin Fladerer, Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeld Dr. Bernhard Edelsbrunner, Familie DR. Martina Buchner-Szerencsics von der Buchhandlung Buchner, die beiden Geschäftsführerinnen Daniela und Kristina Katzbeck von Katzbeck Fenster, Optiker Ing. Paul Achatz sowie Familie Hannes Wagner vom Thermenhotel Vier Jahreszeiten.

    Gössl Fürstenfeld

    Bismarckstraße 14a, 8280 Fürstenfeld, Österreich
    +43 664 4450515

    Details


    < Zurück zur Übersicht