< Zurück zur Übersicht

Stefanie Wippel und Claudia Kriechbaumer auf der Baustelle. (Foto: Ramona Hackl)

Cambio Beautyacademy eröffnet Luxus-Ausbildungszentrum bei Graz

06. Mai 2021 | 09:27 Autor: No Limits PR & more Startseite, Oberösterreich, Steiermark

Graz (A) Nach Wien, Linz und Salzburg expandiert die Visagistenakademie in die Steiermark. Im September 2021 eröffnet unweit von Graz die vierte Cambio Beautyacademy von Unternehmerin Claudia Kriechbaumer (35) ihre Pforten und verspricht, neben dem Ausbildungszentrum für Visagisten und Make-Up Artists, eine Luxus-Verwöhnoase auf insgesamt 300m2. 

Die Franchisenehmerin Stefanie Wippel ist in der Schönheitsbranche keine Unbekannte: mit ihrem Institut Beauty & Skin in Leibnitz verschönert sie mit ihrem Team bereits seit fünf Jahren ihre KundInnen und sie gilt unter Experten als die beste Kosmetikerin und Make-up-Artistin der Steiermark.

Die Erweiterung mit der Cambio Beautyacademy war für die 28jährige Powerfrau eine logische Weiterentwicklung ihres Kompetenzportfolios. "Ich habe mich für Cambio Beautyacademy entschieden, weil ich mich mit der Marke zu 100% identifizieren kann. Ich lege in meinen Unternehmen größten Wert auf Perfektion und hervorragende Fachkenntnisse. Ich freue mich, gemeinsam mit der Gründerin der Cambio Beautyacademy Claudia Kriechbaumer, unseren Absolventinnen ein einzigartiges Ausbildungsprogramm und ein weit reichendes Netzwerk anzubieten." so Stefanie Wippel.

Investment für neuen Standort beträgt mehr als 1 Million Euro
Das weitläufige Areal mit angrenzendem Badesee bietet künftig KursteilnehmerInnen nicht nur eine Ausbildungsstätte, sondern durch die mit Glas gestalteten Schulungsräume ist der Blick in die Praxis des Beauty-Tempels garantiert. Neben der Academy habe die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, neben den Jobs vermittelt durch die Cambio Beautyacademy, ein Praktikum bei Beauty & Skin zu machen. Mehr Praxis geht nicht!

 "Der Hype, die Prominenten und der Glamour machen es für jeden mit einer kreativen Ader sehr attraktiv und es ist eine Branche, die in guten wie in schlechten Zeiten überlebt. Die Arbeit in der Schönheitsindustrie hat viele Vorteile: allen voran ein flexibles Leben, globales arbeiten und eine gute Entlohnung.", so Claudia Kriechbaumer.

Das Franchisekonzept ist unter anderem auch für Friseurstudios und Kosmetikinstitute konzipiert und bietet ein erweitertes und finanziell attraktives Geschäftsmodell.

Über Claudia Kriechbaumer

"Follow your passion" lautet das Motto von Claudia Kriechbaumer, Gründerin und Geschäftsführerin der Cambio Beautyacademy sowie der Cambio Studios. Ihre Make-up Artist und Skin Care Coach Ausbildung hat die gebürtige Oberösterreicherin an der Beautyschool of America in Miami (USA) absolviert.

Nach erfolgreichen Jahren als Stylistin für internationale Shows und Hochglanzmagazine, lebt sie mit großer Leidenschaft ihren Traum.

Die Cambio Beautyacademy ist die erste Adresse und Kaderschmiede, wenn es um die Ausbildung zur Visagistin/zum Visagisten geht. Sie verfolgt internationale Standards und ist mit ihrem Team stets am Puls der Zeit. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Marlies Pinsker hat sich die führende Make-Up Schule des Landes ein Netzwerk von Visagisten und Make-Up Artists aufgebaut, die auf der ganzen Welt tätig sind und den neuesten Trend bei Werbeshootings, Fashionshows, Fernseh- und Filmproduktionen oder Musikvideos umsetzen.

Die Unternehmerin ist Beauty-Expertin, Karriere-Coach, Motivator und hat ab 10. Mai 2021 einen täglichen Beautytalk auf oe24.tv im Rahmen der Morningshow "Good Morning, Austria".

  • Das Beauty Gebäude. (Foto: Ramona Hackl)
    uploads/pics/Beauty_Gebaeude_.jpg
  • Stefanie Wippel (sitzend) und Claudia Kriechbaumer (stehend).(Foto: Ramona Hackl)
    uploads/pics/Stefanie_Wippel__sitzend__und_Claudia_Kriechbaumer__stehend___c__Ramona_Hackl.jpg
  • Stefanie Wippel und Claudia Kriechbaumer mit den Plänen. (Foto: Ramona Hackl)
    uploads/pics/Stefanie_Wippel_und_Claudia_Kriechbaumer_mit_den_Plaenen__c__Ramona_Hackl.jpg

Cambio Beautyacademy GmbH

Schillerstraße 20-22, 4020 Linz
Österreich
+43 660 141 65 30

Details


< Zurück zur Übersicht