< Zurück zur Übersicht

Energie Graz setzt auf Mitarbeiter App von Symvaro

16. Juni 2015 | 11:52 Autor: Symvaro Österreich, Kärnten, Steiermark

Graz (A) Eine neue und effizientere Art der Kommunikation lernten die Mitarbeiter der Energie Graz bei einem Impulsvortrag kennen – die Mitarbeiter App.

Die Mitarbeiter App aus dem Hause Symvaro dient als internes Kommunikationsinstrument sowie Ideenmanagement und erleichtert neuen Mitarbeitern einfach und hilfreich den Einstieg in das neue Arbeitsumfeld.

"Jeder neue Mitarbeiter erhält einen Zugangscode und eine kurze Beschreibung wie die App heruntergeladen wird", erklärt der Leiter der Kommunikation, Ing. Hannes Linder.

Mit der Mitarbeiter App werden alle Bereiche der Mitarbeiter Kommunikation perfekt abgebildet. Die Inhalte mit denen die App gefüllt ist handeln von aktuellen News rund um das Unternehmen Energie Graz, bis hin zu selbst eingereichten Ideen und Verbesserungsvorschlägen von Mitarbeitern. Ebenso werden Gewinnspiele über die App für alle Mitarbeiter durchgeführt.

Interview mit Markus Graf (Energie Graz):

Welchen persönlichen Nutzen hat die Mitarbeiter App für Dich?
„Unsere neue Mitarbeiter-App gefällt mir außerordentlich gut. Über die App werde ich sowie all meine Kollegen auf kurzem und modernem Weg mit aktuellen sowie abteilungsübergreifenden News rund um die Energie Graz versorgt. Außerdem habe ich die Möglichkeit Ideen, welche mir oft durch den Kopf schweben, einzusenden, um somit einen Beitrag zu leisten.“

Werden Deine persönlichen Ideen, Wünsche, Anregungen auch ernst genommen und umgesetzt?
„Auf jeden Fall! Es wurden bereits einige meiner eingesandten Ideen in die Tat umgesetzt. Auch wenn nicht alle Ideen direkt umgesetzt werden können, habe ich das Gefühl gehört zu werden und einen wertvollen Beitrag zu leisten. Es macht einfach Spaß seine im besten Fall innovativen Gedanken bzw. Ideen zu teilen. Wenn diese dann auch noch umgesetzt werden, ist das einfach ein geniales Gefühl.“

Wirst du durch die Mitarbeiter App am Laufenden gehalten, wenn es News gibt rund um die Energie Graz?
„Ja, über die Mitarbeiter-App erhalte ich laufend alle Neuigkeiten rund um die Energie Graz. Da die News immer die ganze Energie Graz betreffen, bekomme ich nun auch abteilungsübergreifende Informationen. Somit habe ich ein ganzheitlicheres Bild unserer Firma.
Die Art des News-Empfangs ist auch sehr modern und innovativ, da diese direkt am Handy landen und ich eine Mitteilung erhalte sobald es Neuigkeiten gibt. Das lästige Suchen und Nachlesen von Neuigkeiten auf diversen Intranet-Seiten gehört somit der Vergangenheit an.“

Eckdaten zur App-Nutzung:

  • bereits über 150 von 300 Nutzer
  • 32 eingereichte Ideen
  • 33 veröffentlichte News
  • 5 durchgeführte Gewinnspiele mit 15 Gewinnern
  • uploads/pics/C38741_MA-App_iPhoneblack_Startseite.jpg

Energie Graz GmbH & Co KG

Schönaugürtel 65, 8010 Graz, Österreich
+43 316 8057 1857
office@energie-graz.at

Details

Symvaro GmbH

Dr.-Herrmann-Gasse 3/2, 9010 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
+43 664 8850 24 41
office@symvaro.com

Details


< Zurück zur Übersicht