< Zurück zur Übersicht

Jürgen Tabojer, NTS Territory Manager für Deutschland

IT-Systemintegrator NTS mit neuem Standort in Leipzig

09. April 2019 | 15:10 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Deutschland, Steiermark

Graz/Leipzig (A/D) Der dienstleistungsorientierte IT-Systemintegrator NTS baut sein Standortnetz in Deutschland weiter aus. Neben Friedrichshafen und Rosenheim wurde mit Leipzig nun bereits der dritte Standort in Deutschland offiziell eröffnet.

Vor allem das starke Wachstum der NTS AG, gekennzeichnet durch kontinuierliches Umsatzwachstum und steigende MitarbeiterInnen-Zahlen, ebnete den Weg in den Nachbarmarkt. Damit setzt NTS seinen Expansionskurs konsequent fort: Neben den sieben Standorten in Österreich (Grambach/Graz, Klagenfurt, Wien, Linz, Salzburg, Dornbirn, Innsbruck) und der bereits 2011 gegründeten Niederlassung NTS Italy GmbH in Bozen/Südtirol, ist die Markterweiterung nach Deutschland mit bisher drei Standorten erfolgreich gelungen.

Nähe zur Kundschaft
Mit der neuen Niederlassung in Leipzig feiert NTS den ersten Service-Standort in Deutschland, der die österreichischen „Service-Schaltzentralen“ in Graz, Wien und Klagenfurt unterstützen wird. Momentan werden für den neuen Stützpunkt noch MitarbeiterInnen gesucht, in Summe sollen 50 Fachkräfte innerhalb der nächsten fünf Jahre „NTS-Super Services“ in Leipzig für NTS-KundInnen erbringen. Darüber hinaus haben NTS-KundInnen in Deutschland, Italien und der Schweiz schon heute Zugriff auf das gesamte Engineering-Netzwerk von NTS mit aktuell mehr als 70 MitarbeiterInnen mit über 350 hochwertigen Einzelzertifizierungen.
„Um unsere hohe Qualität in der KundInnenbetreuung durchgehend gewährleisten zu können, ist es uns trotz Digitalisierung ein großes Anliegen, auch geografisch möglichst nah an unseren KundInnen zu sein“, so NTS Vorstand und CEO Alexander Albler zur Expansion.

Jürgen Tabojer, NTS Territory Manager für Deutschland, fügt hinzu: „Durch den neuen Standort in Leipzig ist es uns möglich, noch schneller und passgenauer auf die spezifischen Wünsche unserer KundInnen in der Region einzugehen. Gemeinsam mit unseren Herstellerpartnern freuen wir uns auf viele spannende Projekte in Deutschland!“

Besonderes Augenmerk legt NTS weiterhin auf Managed Service Produkte, die NTS-Kunden vom operativen Betrieb ihrer Systeme entlasten. NTS bietet dafür abgestimmte Services für die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center. Diese Leistungen inkludieren ein 24×7-Monitoring mit proaktiver Störungsmeldung, Incident- und Changemanagement innerhalb definierter Service Level Agreements.

Entwicklung der NTS Gruppe
Das vergangene Kalenderjahr war für NTS das erfolgreichste der bisherigen Firmengeschichte: Das Unternehmen erreichte 2018 einen Rekordumsatz von 120 Millionen Euro. Auch die Zahl der Beschäftigten stieg sukzessive an: Zwischen 2015 und Jänner 2019 erhöhte sich die Zahl der Beschäftigten von 172 auf 300.

  • NTS-Vorstand: Alexander Albler und Hermann Koller (Foto: photoworkers)
    uploads/pics/alexander-ablbler-hermann-koller-nts.jpg

NTS Netzwerk Telekom Service AG

Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
Österreich
+43 316 405455-0

Details


< Zurück zur Übersicht