< Zurück zur Übersicht

Geschäftsführer Martin Kamper, MSc.

Kamper Handwerk+Bau GmbH erhält den größten Auftrag der Firmengeschichte

20. Juni 2017 | 12:56 Autor: Kamper Handwerk+Bau Österreich, Steiermark

Tillmitsch (A) Die Kamper Handwerk+Bau GmbH aus Tillmitsch knüpft an die Erfolge der vergangenen Jahre an und erhält den größten Auftrag seit Firmengründung. Das Volumen für die Umsetzung eines Großprojekts in Frankfurt beträgt rund 30 Millionen Euro.

KAMPER Handwerk+Bau hatte bereits im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 46 Millionen Euro und damit ein Plus von 88 Prozent erzielt. Dieser erfreuliche Aufwärtstrend setzte sich auch im Geschäftsjahr 2016 mit einer Umsatzsteigerung auf über 60 Millionen Euro fort und hält auch weiter an.

Erst im Vorjahr setzte das Unternehmen mit der Realisierung des rund 20 Millionen-Euro-Projektes des „Steigenberger Köln“ in einer äußerst kurzen Bauzeit von nur vier Monaten neue Maßstäbe in der Bauwirtschaft. Durch die verkürzte Bauzeit konnte Steigenberger das Hotelprojekt vorzeitig fertigstellen. Außerdem wurden Projekte im Hotel Hyatt Köln und Hyatt Amsterdam sowie im Steigenberger Hotel Bad Homburg, Motel One Zürich und Motel One Manchester umgesetzt.

Nun wurde KAMPER als Generalunternehmer mit der Umsetzung des Großprojektes „Berger Village“ in der Berger Straße in Frankfurt beauftragt. Im seit November 2013 leerstehenden Gebäude entstehen bis Dezember 2018 u.a. ein Lebensmittelmarkt, Modegeschäfte sowie 63 Wohnungen. Neben kleinen, etwa 25 m² großen Studios auf der Rückseite des Gebäudes werden auf den insgesamt 3.300 m² Wohnflächen auch größere Wohnungen bis zu 100 m² den zukünftigen Mietern zur Verfügung stehen, 14 Wohnungen davon barrierefrei.

Mit einem Projektvolumen von rund 30 Millionen Euro ist es für KAMPER das bisher größte Projekt. Geschäftsführer Martin Kamper, MSc.: „Wir freuen uns auf die Realisierung des bislang für uns umfassendsten Auftrags und sehen der neuen Aufgabe mit Spannung entgegen. Ein Projekt dieser Größenordnung verlangt selbstverständlich äußerste Professionalität, aber auch die notwendige Flexibilität.“

Das nach ISO 9001 zertifizierte und als „Österreichischer Musterbetrieb“ ausgezeichnete Unternehmen beschäftigt derzeit 135 Mitarbeiter.

    Kamper Handwerk+Bau GmbH

    Gewerbepark 1, 8430 Tillmitsch, Österreich
    +43 3452 73833-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht