< Zurück zur Übersicht

Die Ehrengäste

Karosseriebau Lind seit 60 Jahren gut in Fahrt

29. Mai 2017 | 16:45 Autor: Lind Karosserie Österreich, Steiermark

Hartberg (A) Zum 60. Bestandsjubiläum der Firma Lind in Hartberg wurde gemeinsam mit Mitarbeitern, Freunden und Wegbegleitern gefeiert. Unter den Gratulanten befanden sich auch einige Ehrengäste wie LAbg. Hubert Lang, Bgm. Marcus Martschitsch, WKO-Regionalstellenobmann Herbert Spitzer und Landesinnungsmeister-Stellvertreter Josef Niegelhell.

Den Grundstein für den Betrieb legte Hermann Lind sen. im Jahr 1956, als er sich als Karosseriebauer selbstständig machte. 1958 wurde in der Flurgasse in Hartberg eine Werkstätte eröffnet und der Firmengründer spezialisierte sich auf Karosseriearbeiten. Später wurde der Betrieb um eine Lackiererei erweitert. Seit den 80er Jahren schrieb Hermann Lind jun. die Erfolgsgeschichte weiter. Meilensteine waren dabei die Übernahme des Autohauses Kritz in Friedberg – heute VW und Audi Lind sowie TL Automobile, die Gründung der Firma „Lind plus“, einer freien Werkstatt für alle Marken, sowie der Seat-Händlervertrag für den ehemaligen Bezirk Hartberg. Der heutige Geschäftsführer Mario Janisch ist seit 7 Jahren Geschäftsführer und führt das Traditionsunternehmen mit gewohnt hohen Maßstäben weiter. Höchste Qualitätsansprüche und ständige Innovation prägten die letzten 60 Jahre und sind auch Voraussetzung für die Zukunft.
Heute werden an den Standorten Hartberg und Friedberg insgesamt 57 Mitarbeiter beschäftigt. Für die hervorragende Arbeit und langjährige Firmentreue wurden Markus Städtler, Andreas Bauernhofer, Werner Pflügelbauer, Gerhard Prem, Alois Heiegger und Hermann Koch geehrt.

Mario Janisch dankte Hermann Lind für seinen „Weitblick mit Nachhaltigkeit“, und wagte anschließend einen Blick in die Zukunft: „Wir haben mit allen technischen Entwicklungen Schritt gehalten und sind immer am Puls der Zeit geblieben, aber die nächsten Jahre werden einen Wandel bringen, die unserer Branche in dieser Schnelligkeit und Komplexität noch nie erlebt hat. Wir freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen.“

    Lind Karosserie, Lack & Glas GmbH

    Flurgasse 15-17, 8230 Hartberg, Österreich
    +43 3332 62496-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht