< Zurück zur Übersicht

Die Gesellschafter von Omi's Apfelstrudel. (Foto: Omi's Apfelstrudel)

Kult-Getränk Omi's Apfelstrudel aus Graz gewinnt Großinvestor und Getränkefachhandel-Marktführer Hoffmann

09. Oktober 2015 | 13:22 Autor: Scholz + Partner Österreich, Steiermark

Graz (A) Omi’s Apfelstrudel Fruchtsaft ist in aller Munde: Neben den erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen auf der Plattform GREEN ROCKET lockt das Trend-Getränk weitere Investoren an. Mit 200.000 Euro ist gerade ein niederländischer Investor in das mittlerweile international bekannte Unternehmen eingestiegen. Parallel dazu vermeldet das Unternehmen heute einen internationalen Erfolg: Die Getränkekette Hoffmann mit 314 Filialen in Deutschland listet das österreichische Getränk flächendeckend.

Omi’s Apfelstrudel profitierte in den letzten Monaten mehrfach durch das Investment der Crowd: Zum einen konnte das Unternehmen den Vertrieb ausbauen, zum anderen gewann es enorm an Publicity dazu und entwickelte sich zur internationalen Marke. Diese positiven Entwicklungen machen Omi’s Apfelstrudel auch für weitere Kapitalgeber interessant. Neuer Großinvestor ist ein Niederländer, der 200.000 Euro in das österreichische Getränke-Startup investiert und an die Vision glaubt. Immerhin konnte sich das Produkt inzwischen in mehr als 14 Ländern positionieren und ein außergewöhnliches Wachstum an den Tag legen. Nicht zuletzt durch die Listung bei einer der führenden, deutschen Getränkeketten  „Getränke Hoffmann“, die mit 314 Filialen im Jahr 2014 einen Umsatz von 250 Mio. Euro erwirtschaftete.

Nach dem Crowdfunding-Boom im März 2015 sammelt das Apfel-Zimt-Getränk gerade zum zweiten Mal Kapital von der Crowd auf GREEN ROCKET. 280.450 Euro wurden bereits für den weiteren Ausbau der Vertriebsoffensive lukriert. Noch 23 Tage lang kann auf greenrocket.com in das Kult-Getränk investiert werden.

Aktuell ist die „Omi" in fast allen größeren Handelsketten erhältlich. Der momentane Fokus wird auf die DACH- und Benelux-Länder gelegt. Aber auch in Asien und den USA gewinnt die „Omi" rasant an Beliebtheit.

Für alle „Omi-Fans“ gibt es Omi’s Apfelstrudel bald auch als Eis. Ab November ist das ausschließlich mit Früchten gesüßte, vegane, laktose- und glutenfreie Fruchsafteis in allen österreichischen SPAR-Märkten erhältlich.

    Kendlbacher Getränkevertriebs GmbH

    Hammergasse 2, 8792 St. Peter Freienstein, Österreich
    +43 3842 43823-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht