< Zurück zur Übersicht

Johannes Hornig

Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig aus Graz besteht internationalen Qualitäts-Test

20. April 2016 | 12:24 Autor: Himmelhoch PR Österreich, Steiermark

Graz (A) J. Hornig steht für höchste Kaffee-Qualität. Das bestätigen auch die jüngsten Überprüfungen. Neben der IFS-Rezertifizierung, die weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätskriterien hinausgeht, zeugt nun auch die ISO 9001-Zertifizierung von den hohen Standards, an die sich die Österreichische Spezialitätenrösterei hält.

Schon seit 1912 garantiert J. Hornig höchste Kaffee-Qualität, durch die Verwendung von Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt und der Verarbeitung mit der besonders schonenden Langzeit-Trommelröstung. Diese Qualitätsarbeit wurde nun durch die IFS- und ISO 9001-Zertifizierung untermauert. „Wer J. Hornig-Kaffee trinkt, schmeckt die Lust am Kaffee und das Vergnügen, mit dem wir rösten. Die neue ISO 9001-Zertifizierung, aber auch die IFS-Rezertifizeriung garantieren dabei nicht nur die Einhaltung höchster Qualitätsstandards, sondern bieten unseren Kunden auch die größtmögliche Transparenz“, freut sich Johannes Hornig, Geschäftsführer von J. Hornig, über die doppelte Bestätigung.

Qualität in allen Prozessen
Die neu erworbene ISO 9001-Zertifizierung bestätigt die Einführung und Einhaltung eines Qualitätsmanagementsystems in allen Bereichen des Unternehmens, also der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Röstkaffee sowie dem Vertrieb von Tee und Trinkschokolade. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch die Verbesserung interner Prozesse hohe Qualitätsstandards von der Produktion bis zum Vertrieb unter strengsten Kontrollen und Regelungen zu garantieren.

Produktion erfüllt höchste Qualitätskriterien
Bereits 2014 führte Johannes Hornig in seinem Unternehmen den International Food Standard 6.0 (IFS) ein. Hier absolvierte die Österreichische Spezialitätenrösterei nun erfolgreich die Rezertifizierung. Dabei wurden die Produktion sowie die Verpackung der Kaffeebohnen von externen Auditoren geprüft und die Qualitätsanforderungen des International Food Standards auf „Higher Lever“ einmal mehr erfüllt. Diese garantieren auch weiterhin eine standardisierte und qualitativ hochwertige Verarbeitung.

    J. Hornig GmbH

    Waagner-Biro-Straße 39-41, 8020 Graz, Österreich
    +43 316 509-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht