< Zurück zur Übersicht

Ranorex wird von Great Place to Work® als „Beste Arbeitgeber Österreichs“ ausgezeichnet. (Foto: Larissa Stoiser / Ranorex)

Ranorex aus Graz unter den besten Arbeitgebern Österreichs

18. März 2016 | 14:16 Autor: Ranorex Österreich, Steiermark

Graz (A) Die Award Ceremony des Great Place to Work® Institutes im Palais Ferstel in Wien bestätigte es offziell: Die Ranorex GmbH, ein führendes Softwareentwicklungsunternehmen im Bereich der Testautomatisierung, zählt zu den besten Arbeitgebern Österreichs. Zusätzlich wurde der Ranorex GmbH die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Steiermark“ verliehen.

Als Bewertungsgrundlage diente die Great Place to Work® Benchmarkstudie zur Arbeitsplatzkultur. Die Forschungsinstrumentarien waren eine schriftliche, anonyme MitarbeiterInnenbefragung sowie eine Befragung der Personalverantwortlichen.

Top Beurteilung durch MitarbeiterInnen

Die Rücklaufquote von 97% der anonymen MitarbeiterInnenbefragung bei Ranorex ermöglicht ein repräsentatives Ergebnis. Daher ist es besonders erfreulich, dass 92% der MitarbeiterInnen Ranorex als sehr guten Arbeitsplatz empfinden. Auch in den einzelnen Fragebogenaspekten der Kategorien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden ausgezeichnete Ergebnisse erreicht.

Jenö Herget, Managing Director, CEO und Co-Founder der Ranorex GmbH, ist stolz auf das Ergebnis: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, da es für mich wirklich wichtig ist, dass sich meine MitarbeiterInnen wohl fühlen. Unser Unternehmenserfolg basiert auf unserem guten Arbeitsklima, da alle ihre Arbeit gerne machen und stolz darauf sind, zu den Besten zu gehören.“

Zufriedenheit der MitarbeiterInnen an erster Stelle

Ranorex bietet seinen Mitarbeitenden nicht nur die neuesten Technologien und modernsten Arbeitsplätze, sondern unterstützt aktiv deren persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Es werden zudem gezielte Maßnahmen zur Förderung der Arbeitsplatzkultur gesetzt. Regelmäßige MitarbeiterInnengespräche und wöchentliche Firmenbesprechungen mit allen Mitarbeitenden fördern die offene Kommunikation. Die Gesundheit der Mitarbeitenden wird, zum Beispiel, mit einem wöchentlichen Yogakurs sowie dem hausinternen Fitnessstudio unterstützt, während das wöchentliche Firmenfrühstück und gemeinsame Unternehmungen den internen Zusammenhalt stärken. Denn Ranorex ist sich bewusst, dass zufriedene MitarbeiterInnen die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Dass diese Einstellung gelebter Arbeitsalltag ist, zeigt ein Zitat der anonymen Mitarbeiterbefragung: „Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und fühle mich hier wie in einer großen Familie.“

    Ranorex GmbH

    Strassganger Strasse 289, 8053 Graz, Österreich
    +43 316 28 13 28-0
    [email protected]ranorex.com
    www.ranorex.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht